News
Foto Galerie
Links
Gästebuch
Dies und Das
Wir über uns
Impressum
Sitemap

 

 

 

 

 

  home

 Stats  Kontakt  Impressum

 

 

  

 
 

 

 

 



Die Webseite www.chief5b.de bringt ein paar AutoEnthusiasten

aus "Pütt" in Mecklenburg zusammen. Hier teilen wir unser gemeinsames Hobby.

 


Neben den drei bekannten 

US Riesen mit all ihren Fahrzeugen der 50'er bis 70'er, auch bekannt als "the big three" - 

Chrysler, GM und Ford

sind uns aber auch die deutschen Klassiker von Mercedes bis Ford wichtig.

                                          

 

 

 

 

 

Classic Cars    -    Muscle Cars    -    Drag Racing

Diese Webseite oder besser gesagt die Idee dazu entstand standesgemäß natürlich am 'cracker barrel' - also am Stammtisch anno dazumal gegen Ende des letzten Jahrtausends.

Schon vor der Idee zu dieser Seite gibt es eine kleine Geschichte zur Namensgebung zu erzählen.

Nichts wurde dem Zufall überlassen, auch nicht der Name dieser grandiosen Päsentation. So kam es, dass der Namensgeber der Seite - ein gewisser "Chief Five Barrels" einem tieferen Hintergrund entspringt und keine pure Erfindung ist.

 

Er bezieht sich auf den Indianer Häuptling "Chief Five Barrels" aus dem John Sturges Western 'The Hallelujah trail' (Vierzig Wagen westwärts) von 1965. In dem Film jagt Chief Five Barrels zusammen mit seinen Kriegern den Weißen eine ganze Wagenladung Whisky ab.

Etwas verkürzt ergab sich so der einprägsame Name 'chief5b' und soll so den verblüffenden Bezug zum Durst von US-Cars und dessen Fahrern aus der glorreichen Muscle Ära herstellen..

 

Ein anderes unserer Leitmotive stammt von Carroll Shelby aus den 60'ern: 

 

"Horsepower sells cars, torque wins races"